Erfolg: Restaurant noosou wird #stopfleberfrei

Text: Pia F. | Fotos: Animal Equality

Nach unserer Online-Aktion wird das asiatische Restaurant noosou in Bremen ab sofort #stopfleberfrei! Wir haben das Restaurant darüber informiert, wie grausam die Stopfleber-Mast ist und dazu aufgefordert, das Gericht von der Speisekarte zu nehmen. Ein paar Tage später erhielten wir folgende Nachricht vom Betreiber:

„Uns war nicht bewusst wie Herstellungsverlauf zustande kommt. Wir werden das Gericht sofort aus der Karte streichen und nicht mehr verkaufen. Beim nächsten Kartendruck werden wir das  ganz  aus der Karte rausnehmen.
Danke für die Info.“

Wir freuen uns über diese Entscheidung und werden weiter aktiv sein, bis auch die anderen Stopfleber-Anbieter in Bremen den Verkauf beenden. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass Tierqual erst dann beendet ist, wenn alle Gerichte mit tierischen Inhaltsstoffen aus dem Angebot verschwinden und durch vegane Alternativen ersetzt werden.

noosou asian fresh kitchen
Bewerten auf: Google | Facebook | tripadvisor
Anmerkung: Um bei tripadvisor eine bestehende (negative) Bewertung zu ändern, klicke im Menü auf dein Profilbild (Profil ansehen) und in der Bewertungs-Übersicht auf die drei Punkte und anschließend auf „Löschen“. Nun kannst du eine neue Bewertung verfassen. Bei Facebook und Google lassen sich bestehende Bewertungen ganz einfach bearbeiten und abändern.

Über Stopfleber
Stopfleber ist ein grausames Tierqualprodukt, für das Gänse und Enten ein Metallrohr in den Magen geschoben bekommen und darüber zwangsgefüttert werden. Mehr Infos dazu sowie eine Übersicht der Lokalitäten, die Stopfleber in Bremen anbieten, findest du in diesem Blog-Eintrag.

de_DEGerman

Der Beitrag gefällt dir?

Teile ihn jetzt mit deinen Freunden!